Impressum

 

Informationen nach § 5 TMG und §§ 1 und 2 DL-Info V
 
Rechtsanwalt und Notar
Hans-Joachim Raabe
Markt 72
25746 Heide

Telefon: (0481) 89 15 1
Telefax: (0481) 89 15 3

E-Mail: hans-joachim.raabe@t-online.de

Zuständiges Finanzamt: 25746 Heide
USt-ID-Nr.: 16 221 02137

Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Ich bin als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Rechtsanwälte unterliegen berufsrechtlichen Regelungen:
 
- Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO; bei Mandatserteilung bis zum 30.06.2004)
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG; bei Mandatserteilung ab 01.07.2004)
Internet: http://www.brak.de
 

Die Berufsbezeichnung „Notar“ wurde mir von der Landesjustizverwaltung Schleswig-Holstein verliehen.
 
Notare unterliegen berufsrechtlichen Regelungen:

- Beurkundungsgesetz (BeurkG)
- Bundesnotarordnung (BNotO)
- Dienstordnung für Notare des Landes Schleswig-Holstein (DoNot)
- Kostenordnung für Notare (KostO bei Auftragserteilung bis 31.07.2013)
- Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG bei Auftragserteilung ab 01.08.2013)
Internet: http://www.bnotk.de

Zuständige Aufsichtsbehörden:
 
Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer und
Schleswig-Holsteinische Notarkammer
Gottorfstraße 13
24837 Schleswig
Telefon: (04621) 93 91-0
Telefax: (04621) 93 91-26
Internet: http://www.rak-sh.de

Rechtsanwalts- und Notar-Haftpflichtversicherung (§ 51 BRAO)
 
Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft
Hauptvertretung: Erik Lorenzen, Hollerstraße 78, 24782 Büdelsdorf
Telefon: (04331) 43 78 231


Ich bin nicht verantwortlich für die Inhalte auf den Webseiten, die sich hinter den auf meinen Seiten angegebenen Links verbergen und die nicht von mir gestaltet werden. Diese Webseiten werden von mir nicht auf ihren Inhalt oder ihre Aktualität überprüft. Das Landgericht Hamburg hat am 12. Mai 1998 entschieden, dass man für die Inhalte von gelinkten Seiten sich ggf. selbst zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich laut Landgericht ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Da auf meinen Seiten mehrere Links zu anderen Seiten bestehen gilt folgende Erklärung für alle Links: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Daher distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir deren Inhalt nicht zu Eigen!